Wunderschöner Roman!

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine - Rebecca Raisin

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine
von Rebecca Raisin

Sarah hat in einer kleinen Stadt in Amerika einen kleinen Buchladen, den sie mit viel Herzblut betreibt. Sie hat Kontakt zu einer Buchhändlerin in Paris, die ihr vorschlägt, für ein paar Monate die Läden zu tauschen. Sarah sagt zu und fährt nach Paris. Doch dieser Buchladen ist ganz anders als ihrer daheim. Er ist riesiggroß, es gibt mehrere Angestellte und mit der Arbeit als Chefin kommt sie kaum hinterher. Doch Sarah hat sich in Paris verliebt und zusammen mit zwei Kollegen, die ihr ans Herz wachsen, entdeckt sie immer neue Ecken von Paris, die sie verzaubern. Sarah hat einen Freund, der Journalist ist und dauernd in der Welt unterwegs ist, um die aktuellsten Reportagen zu schreiben. Er ist ihre große Liebe, doch seit sie in Paris ist, hat sie ihn nur ein Mal gesehen, denn er kann kein Jobangebot ausschlagen. Sarah erlebt eine aufregende Zeit und wächst an ihrer Aufgabe. Durch Paris wird sie zu einem anderen Mensch, doch was bedeutet das für ihre Beziehung?

Obwohl das Buch eigentlich Sarahs Liebesgeschichte nur am Rande erzählt, ist es ein wunderschöner Roman, der mir richtig gut gefallen hat. Durch die gute Beschreibung kann man sich Paris richtig gut vorstellen und man meint, man wäre selbst mit dort. Ich fand es erfrischend, dass so viel von Büchern und von Paris erzählt wurde und die Liebe nur eine Nebenrolle gespielt hat. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und es hat mir einige kurzweilige und angenehme Stunden beim Lesen bereitet.