Rezension

Wunderschöner Roman!

Bee mine - Liebe summt - Martina Gercke

Bee mine - Liebe summt
von Martina Gercke

Bewertet mit 5 Sternen

Die Portobello-Girls sind eine Mädels-WG, die zusammen in einer Wohnung in London leben. Die Mädchen sind alle sehr gut miteinander befreundet und bis auf Abby alle in einer festen Beziehung. Abby hat zwar eine lockere Affäre mit Jason, doch für beide Seiten ist es nur eine Notlösung und nicht die wahre Liebe. Abby arbeitet als Polizistin und bekommt einen neuen Partner zugewiesen. Zuerst kommt sie überhaupt nicht mit Kyle klar, denn er nimmt sie überhaupt nicht ernst, weil sie eine Frau ist. Doch mit der Zeit überwindet er seine Vorurteile und wird für Abby zu einem richtig guten Kumpel, der sie auch bei ihrer Arbeit mit den Jugendlichen und den Bienen unterstützt. Dann hat Abby ein Erlebnis, das sie nicht so schnell vergessen wird und begegnet dabei ihrem Traummann....
Das ist bereits das zweite Buch von Martina Gercke, das ich gelesen habe und auch dieses Mal hat sie mich wieder von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, gefesselt und fasziniert. Obwohl ich vorher kein Buch aus dieser Reihe gelesen habe, bin ich gleich gut in den Roman hineingekommen. Die einzelnen Frauen und Männer wurden gut beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Abby als Hauptcharakter war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie für ihre mutige und toughe Art bewundert. Ich fand es witzig zu lesen, wie sie in ein Fettnäpfchen nach dem anderen getreten ist und musste sehr oft lachen und schmunzeln beim Lesen. Aber auch die Gefühle zwischen Abby und ihrem Freund kamen beim Lesen nicht zu kurz und so habe ich die Romanze in der Geschichte richtig genossen. Man konnte das Knistern zwischen den beiden förmlich spüren und ihr Ineinanderverlieben wurde sehr gefühlvoll beschrieben. Außerdem gab es auch noch einen sehr spannenden Abschnitt, bei dem ich richtig mit Abby mitgezittert habe. Insgesamt also die perfekte Mischung: ein sehr gefühlvoller, lustiger, aber auch spannender Roman ganz nach meinem Geschmack! Ich werde mir auf jeden Fall auch noch die vorhergehenden Bände der Reihe zulegen und freue mich schon sehr darauf!