Wunderschöner Roman!

Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand
von Piper Rayne

Holly Radcliffe ist nach Alaska gekommen, um dort für einige Monate die Schwangerschaftsvertretung als Rektorin zu übernehmen. Ihr eigentlicher Grund ist eigentlich, dass sie ihren Vater kennenlernen will, denn er war nur kurz mit ihrer Mutter zusammen und hat sich in den letzten dreißig Jahren nie um Holly gekümmert. Den Abend ihrer Ankunft verbringt sie in einer Bar und ist dort gleich magisch von einem Mann angezogen. Ohne viele Worte miteinander zu wechseln, landen die beiden zu einem One-Night-Stand in Austins Jeep. Am nächsten Tag stellt sich heraus, dass Holly Austins Chefin ist. Er ist Lehrer an der Highschool und trainiert die Jungs beim Baseball. Sein Traum war schon immer, Coach auf einem College zu werden und er möchte in drei Monaten in Kalifornien seinen Traum leben. Die letzten Jahre hat er für seine 8 Geschwister seinen Traum zurückstecken müssen. Seine Eltern sind beide tödlich verunglückt und er hat sich zusammen mit seiner Schwester um die kleineren Geschwister und den Erhalt der Firma der Familie gekümmert. Da Holly und Austin wissen, dass sie nicht mehr lange in Lake Starlight bleiben werden, beschließen sie, nur eine lockere Affäre miteinander zu verbringen.
Das ist bereits das dritte Buch der beiden Schriftstellerinnen, das ich gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und kurzweilig zu lesen und hat mir gut gefallen. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und ich habe die große Familie gleich ins Herz geschlossen. Besonders gefühlvoll fand ich das Ende des Buches, da musste ich ganz schön mit den Tränen kämpfen. Auch wenn die Geschichte zwischendurch etwas oberflächlich war, konnte mich das Ende wieder völlig überzeugen.