Wunderschöner Roman, der mich richtig begeistert hat!

Konfetti im Herz - Christina Beuther

Konfetti im Herz
von Christina Beuther

Anne ist Lehrerin und hat drei Kinder. Ihr Mann hat sich vor einem Jahr von ihr getrennt und ist jetzt mit einer deutlich jüngeren Frau zusammen. An ihrem zehnten Hochzeitstag lädt er sie zum Essen ein und bittet sie um die Scheidung. Außerdem teilt er ihr mit, dass er mit seiner Neuen nach London ziehen wird und dass Anne aus ihrem gemeinsamen Haus ausziehen muss. Anne ist sehr erschüttert, denn ein kleiner Teil von ihr hat auf eine Versöhnung und einen Neuanfang gehofft. Sie macht sich auf die Suche nach einer Wohnung, was gar nicht so einfach ist. Zum Glück hat sie gute Freundinnen, die sie in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Anne lernt den Restaurantbesitzer Tom kennen und stellt nach ihrem Umzug fest, dass er im gleichen Haus wohnt. Dann ist da auch noch der einige Jahre jüngere Referendar Hannes, der immer wieder mit ihr flirtet. Doch ist sie schon bereit für eine neue Liebe und wird sie den Richtigen finden?

Dieser Roman gehört für mich zu den Büchern, die mich süchtig machen und bei denen ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören will. Das Buch hat mich gleich von der ersten Seite an gepackt, gefesselt und fasziniert. Es ist wunderschön geschrieben, sehr humorvoll, aber auch berührend und gefühlvoll. Es hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht, aber mir auch ein paar Tränchen in die Augen getrieben. Ich habe richtig mit Anne mitgefiebert und war sehr gespannt darauf, wer wohl der Richtige für sie sein wird. Man merkt, dass die Autorin auch selbst Kinder hat und genau weiß, über was sie schreibt. Das Buch gehört zu meinen Highlights von 2020 und ich kann es wärmstens weiterempfehlen!