Rezension

Wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat!

Dünenrauschen - Evelyn Kühne

Dünenrauschen
von Evelyn Kühne

Bewertet mit 5 Sternen

Tina ist Ende Vierzig und betreibt zusammen mit ihrem Mann Peter eine Vermietung von Ferienwohnungen an der Ostsee. Eigentlich war das immer ihr Traum, doch in der letzten Zeit beneidet sie immer mehr ihre Freundin Marion, die selbst aus Bernstein Schmuck herstellt. Eines Tages stirbt Marion plötzlich und vererbt Tina ihr Geschäft und ihre Eigentumswohnung. Tina möchte ihren Traum verwirklichen, doch ihr Mann ist alles andere als begeistert darüber. So muss sich Tina überlegen, wie ihr Leben weitergehen soll. Bleibt alles so wie es ist oder wagt sie den Schritt, nochmal ganz von vorne anzufangen? Auch in der Liebe muss sie sich entscheiden, denn sie hat den gutaussehenden Sänger Daniel kennengelernt, der mehr für sie empfindet....

Ich habe vorher noch kein Buch von Evelyn Kühne gelesen und war sehr gespannt auf ihren Schreibstil. Ihr Buch hat mich schon von der ersten Seite an fasziniert und hat mich abtauchen lassen in die wunderbare Landschaft um die Ostsee. Ihre Beschreibungen waren sehr detailliert und da ich selbst auch schon dort Urlaub gemacht habe, war ich mit Leib und Seele dabei. Nicht nur das Meer und der Strand, sondern auch die einzelnen Charaktere waren wunderschön beschrieben, so dass ich immer ein Bild vor Augen hatte. Ich habe mit Tina in allen Situationen mitgelitten und mitgefiebert und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Das Buch war angenehm und kurzweilig zu lesen und hat mich richtig in seinen Bann gezogen. Es gab auch einige traurige Stellen, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben und mich sehr berührt haben. Doch es gab auch romantische, spannende und lustige Momente. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich richtig begeistert hat. Ich werde auf jeden Fall auch noch die anderen Bücher von Evelyn Kühne lesen und freue mich schon sehr darauf!