Wunderschöner Roman, ich bin begeistert!

Stronger - Ina Taus

Stronger
von Ina Taus

Mia ist 17. Seit eineinhalb Jahren ist sie mit dem gutaussehenden Footballspieler Ethan, dem Schwarm aller Mädchen, zusammen. Doch dann macht Ethan von heute auf morgen einfach so Schluss. Mia kann es nicht begreifen und fährt Hals über Kopf zu ihrem Bruder Miles, der sieben Autostunden entfernt ins College geht. Dort wird sie von Miles Mitbewohner Joshua in Empfang genommen, der sie total an Harry Styles erinnert. Josh tröstet die verzweifelte Mia und nachdem Mia eine Woche bei ihrem Bruder geblieben ist, ist Josh in dieser Zeit zu ihrem besten Freund geworden. Auch in den Wochen und Monaten danach haben die beiden viel Kontakt miteinander und die Freundschaft wird immer enger. Doch Mia geht davon aus, dass Josh schwul ist, weil sein bester Freund auf Männer steht...In der ersten Hälfte des Buches wird die ganze Geschichte aus Mias Sicht erzählt. Dann in der zweiten Hälfte erzählt Josh die Geschichte der beiden. Ich fand es echt toll, alles auch einmal aus seiner Sicht zu sehen. Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön und hat mich richtig berührt. Ich bin gleich in die Geschichte eingetaucht und sie hat mich nicht mehr losgelassen. Obwohl das Buch wahrscheinlich als Jugendroman gedacht ist, hat es mich total fasziniert und mir richtig gut gefallen.