Wunderschöner Roman, ich bin begeistert!

Save Me
von Mona Kasten

Ruby Bell ist in ihrem letzten Jahr auf dem Maxton Hall College und das auch nur aufgrund eines Stipendiums. Ihr größter Traum ist ein Studium in Oxford und so lebt sie nur noch für ihren Traum und tut alles dafür, um ihn wahr werden zu lassen. Eines Tages beobachtet Ruby etwas, dass sie niemals sehen sollte und könnte damit die Familie des reichen James Beaufort in ein schlechtes Licht rücken. Seitdem steht sie unter der Beobachtung von James, der ihr nicht glaubt, dass sie das Geheimnis für sich behalten will. Obwohl Ruby James eigentlich überhaupt nicht ausstehen kann, verliebt sie sich in ihn, je mehr Zeit sie mit ihm zwangsläufig verbringen muss. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern...Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist wunderschön und hat mich von Anfang an gepackt, gefesselt und fasziniert. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von James und Ruby geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Die einzelnen Charaktere wurden wunderschön beschrieben, so dass ich mir alle Personen gut vorstellen konnte. Die Geschichte von Ruby und James hat mich sehr berührt, sie ist sehr gefühlvoll geschrieben. Ich werde auf jeden Fall auch die beiden folgenden Bände lesen und freue mich schon riesig darauf.