Wunderschöner Roman mit märchenhaftem Charakter

Halb so wild - Hans Rath

Halb so wild
von Hans Rath

Dieser Roman ist 2017 im Rowohlt Verlag als Hardcover erschienen. Er beinhaltet 296 Seiten. Der Autor ist Hans Rath, der 1965 geboren ist. Das Cover zeigt einen Mann im Wasser, der kurz vorm Ertrinken ist, Die gelbe hervorgehobene Schrift macht schon etwas neugierig. Was verbirgt sich dahinter? Adams Leben gerät mächtig aus den Fugen, als sein Herz rebelliert und ihm damit ein Zeichen gibt. Durch die Hilfe einer Arztes macht er sich per Flugzeug auf den Weg nach Island, um dort sein Leben zu überdenken. Doch dort stürzt Adam im Sturm von einer Klippe und Magnus- ein echter Troll rettet ihn. Damit steht Adam nun in seiner Schuld, Adam muss Magnus mit nach Berlin nehmen, wo er eigenartige Abenteuer mit ihm erlebt. Eigentlich will Adam in Berlin sein Leben aufräumen, aber Magnus schafft es immer wieder, ihn immer tiefer ins Chaos zu stürzen. Der Schreibstil des Romans ist sehr flüssig und alles wird sehr bildhaft beschrieben.  Mir persönlich hat dieser Roman sehr viele heitere Stunden verschafft. Die Geschichte ist spaßig, fast märchenhaft geschrieben. Eine schöne Lektüre, die Lesespaß verschafft. Man möchte am liebsten sofort nach Island, um die Trolle auch zu treffen. Ich war echt begeistert und empfehle es auf jeden Fall allen, die auch gern mal lachen möchten, weiter. Ein Märchen für Erwachsene.