Rezension

Wunderschöner Roman, sehr berührend und gefühlvoll!

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
von Kelly Moran

Bewertet mit 5 Sternen

Avery zieht zusammen mit ihrer 7jährigen Tochter Haley von San Francisco nach Redwood. Haley ist Autistin und Averys Mann Richard ist mit der ganzen Situation nicht zurechtgekommen. Deswegen wurde die Ehe vor kurzem geschieden und Avery besitzt das alleinige Sorgerecht. In Redwood wohnt Averys Mutter. Sie hat dort vor zehn Jahren einige Ferienhäuschen von ihrer Tante geerbt und sich in Redwood ein neues Leben aufgebaut. Schon am ersten Tag kommen Avery und Haley durch Zufall zu ihrem eigenen Hund. Haley ist davongelaufen und Avery findet sie im Wald zusammen mit einem kleinen Hund, der blutüberströmt und verletzt ist. Die beiden fahren zum Tierarzt, der sie erst mal zurechtweist und sich ihnen gegenüber recht barsch verhält. Doch bald schon klärt sich das Missverständnis und schließlich fängt Avery sogar beim Tierarzt an zu arbeiten. Sie wird in Redwood sehr herzlich aufgenommen, jeder bietet ihr Hilfe an und sie wird von allen sofort akzeptiert. Avery und ihr Chef Cade verlieben sich ineinander, doch sie haben beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen...

Der Roman hat mir sehr, sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist wunderschön und ich bin sofort in den Bann der Geschichte gezogen worden und sie hat mich bis zum Schluss gefesselt und fasziniert. Die einzelnen Charaktere wurden sehr gut beschrieben und waren mir gleich sympathisch. Auch die Beschreibung von Haleys Krankheit war sehr realistisch. Der Roman ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und hat mich mitten ins Herz getroffen und sehr berührt.