Wunderschöner Roman, sehr berührend und gefühlvoll!

Dein Bild für immer - Julia Hanel

Dein Bild für immer
von Julia Hanel

Sophie ist 28 Jahre alt und steht kurz vor ihrer Hochzeit. Doch ihr Verlobter Maximilian erleidet einen tödlichen Unfall, so dass die Hochzeit nie stattfinden konnte. Am Tag von Maximilians Beerdigung erhält Sophie einen Brief vom Reisebüro. Maximilian wollte sie mit den Flitterwochen auf Bali überraschen. Lange Zeit hadert Sophie mit ihrer Entscheidung, ob sie diese Reise alleine antreten soll, entscheidet sich jedoch zuguterletzt doch dafür. Als sie dann im Flugzeug sitzt, muss sie feststellen, dass der Platz ihres Verlobten an einen anderen Passagier vergeben wurde. Der Fotograf Niklas sitzt nun neben ihr. Durch einen Zufall begegnen sich die beiden im Urlaub wieder. Sophie gefällt es nicht, alleine trostlos in ihrer Honeymoon-Suite zu sitzen und so nimmt Niklas sie mit auf seine Reise kreuz und quer durch Bali. An jedem Ort, der ihr etwas bedeutet, lässt sie ein Foto von Maximilian zurück und so gelingt es ihr, sich langsam an den Gedanken zu gewöhnen, dass er nicht mehr am Leben ist.

Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mich sehr berührt. Die Autorin hat sehr einfühlsam über Sophies Gefühlsleben berichtet, so dass ich beim Lesen manchmal mit den Tränen zu kämpfen hatte. Sophie, aber auch Niklas und Maximilian wurden sehr gut beschrieben. Auch die Landschaft Balis, die verschiedenen Tempel und die Einwohner dort wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte und immer ein Bild vor Augen hatte. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Es gab viele traurige, aber auch einige lustige Momente und mir hat das Gesamtpaket richtig gut gefallen!