Rezension

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Bewertet mit 5 Sternen

Amelias Eltern sind bei einem Unfall gestorben, als sie 10 Jahre alt war. Seitdem lebt sie mit ihrer jüngeren Schwester bei ihrer Tante und kümmert sich aufopfernd um sie. Ihre Schwester hat seit dem Tod ihrer Eltern aufgehört zu sprechen und versinkt am liebsten in ihre Bücher. Amelia arbeitet in einem Cafe' statt zu studieren, um soviel Zeit wie möglich für ihre Schwester zu haben. Eines Tages hält ein bekannter Autor eine Lesung in dem Cafe'. Einen Tag vorher hat sich Amelia mit ihm angelegt, ohne zu wissen, dass er der Autor ist, der die Lesung halten wird.....

Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Das Buch ist sehr berührend geschrieben und hat mir richtig gut gefallen. Die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert und liebevoll beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Der Roman ist ein absoluter Wohlfühlroman für mich gewesen, ich hätte am liebsten gar nicht mehr mit dem Lesen aufgehört.