Wunderschöner sommerlicher Wohlfühlroman

Muschelträume -

Muschelträume
von Svenja Lassen

Eigentlich sollte Nora jetzt zu ihrem Freund Markus nach München ziehen, aber dieser verkündet ihr in einem Brief, dass er eine Beziehungspause einlegen möchte. Daraufhin fährt Nora an die Ostsee um beim Wandern am Meer den Kopf frei zu bekommen. Dort trifft sie auf den schlechtgelaunten Bent, den sie immer wieder trifft und der ihre Gefühle ganz schön durcheinander bringt.

Der Schreibstil von Svenja Lassen ist einfach wieder nur zum Wohlfühlen. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Setting am Strand und in Flensburg ist einfach nur ein Traum und ich hatte das Gefühl während dem Lesen selbst dort zu sein. Sommerfeeling ist beim Lesen garantiert. Nora ist auf dem Weg sich selbst zu finden und ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich ab und zu ein kleines bisschen genervt von ihren Entscheidungen war. Aber das ist wirklich Kritik auf hohem Niveau. Bent mochte ich auch gerne und ich fand es spannend, wie seine Mauer Stück für Stück gefallen ist. Auch die Nebencharaktere wurden total schön beschrieben, vor allem Lara mochte ich super gerne.

Ein Sommer Wohlfühlbuch, das ich sehr empfehlen kann. 4,5/5 Sterne.