wunderschöner und emotionaler Auftakt

Pferdeflüsterer-Academy, Band 1: Reise nach Snowfields - Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy, Band 1: Reise nach Snowfields
von Gina Mayer

Klappentext/Inhalt:

Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields.
Auf diesem Internat werden die besten Reiter der Welt
ausgebildet und tief verletzte Pferdeseelen geheilt.

Die 13-jährige Zoe versteht von Pferden in etwa so viel wie von Physik - nämlich gar nichts. Doch als sie ihre Freundin Kim zur Aufnahmeprüfung ins Reitinternat Snowfields begleitet, hat sie eine Begegnung, die sie nicht mehr loslässt. Der schwarze Hengst Shaman gilt als scheu und gefährlich. Trotzdem scheint er Zoe von Anfang an zu vertrauen. Aber nicht nur das: Sein Blick sagt ihr, dass sie allein ihm helfen kann.

Cover:

Das Cover ist wunderschön und strahlt eine Harmonie zwischen Mensch und Pferd aus, die unbeschreiblich ist. Man fühlt regelrecht das Vertrauen untereinander und den Einklang, in dem sie sich befinden. Das Cover zeigt einen nachtschwarzen Hengst und ein junges Mädchen, in diesem Fall Zoe und der Hengst Shaman. Im Hintergrund erkennt man einen wunderschönen gelb-orangenen Nachthimmel.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Geschichte lässt sich sehr gut und locker lesen. Auch die Gliederung ist sehr gut gewählt. Es gibt keine Überschriften, dafür werden die Kapitel durchnummeriert. Auch die Kapitellänge ist sehr gut gewählt und ganz angenehm.

Dies ist keine typische Pferde-Love-Story, denn Zoe ist zu Beginn weit davon entfernt ein Pferdefan zu sein, ganz im Gegenteil. Zoe hat ehrlich gesagt mit Pferden so gar nichts am Hut und steht sehr unter Erfolgsdruck und hat daher eher andere Sorgen und auch Shaman, hatte es nicht immer leicht und gilt als scheu und höchst gefährlich. Doch verbindet sie beiden etwas ganz besonderes. Was genau und was noch alles passiert, sei an dieser Stelle nicht verraten.

Zoe und auch Shaman sind zwei sehr besondere Charaktere und die Autorin hat es geschafft beide mit sehr viel Gefühl und Emotionen in ihre Geschichte erstrahlen zu lassen. Man kann. sich sehr gut in Zoe, aber auch in den Hengst Shaman hineinführen und mit ihnen die Geschehnisse empfinden. eine sehr gefühlvolle und emotionale Geschichte, bei der es nicht nur um Pferde, sonder auch die Magie der Freundschaft und Vertrauen geht.

Ein toller Auftakt einer neuen Pferdereihe, die sehr berührend und emotional erzählt wird und dabei durchaus auch sehr spannend daherkommt. Diese Geschichte wird nicht nur Pferdefans begeistern, sondern ist eine wunderschöne Geschichte zum entspannen und träumen und mit sehr viel Liebe und Gefühl geschrieben. Jung und Alt kommen hier auf ihre Kosten und nicht nur Pferdefans werden begeistert sein.

Mich hat diese Geschichte sehr gut unterhalten und ich bin sehr auf die nächsten Bände gespannt. Dies war der erste Band. Jeder Band ist jedoch in sich geschlossen, so dass man die einzelnen Bände auch durchaus unabhängig voneinander lesen kann.

Fazit:

Wunderschöner und emotionaler Auftakt einer Pferdereihe, die nicht nur Pferdefans begeistern wird.