Wunderschöner Weihnachtsschmöker

Stille Nacht, flauschige Nacht - Petra Schier

Stille Nacht, flauschige Nacht
von Petra Schier

Patrick hat alle Hände voll zu tun, denn sein Unternehmen für Holzhäuser läuft richtig gut und zu Hause stellen die Zwillinge Joel und Jessica alles auf den Kopf.
Zum großen Glück der Zwillinge haben sie gerade noch den niedlichen Streuner-Hund Oskar aufgenommen.
Da ergibt es sich, dass Patrick die extrem gut organisierte Angelique als Assistentin einstellen kann, die ihm allerdings schon nach kurzer Zeit mit ihrer Art der Kontrole und des Multitaskings auf die Nerven geht.
Und dann ist auch bald schon wieder Weihnachten…

Der neue Weihnachtsroman von Petra Schier liest sich von Anfang an wieder wunderbar flüssig. Aufgrund der liebevoll beschriebenen handelnden Personen wurde mir direkt ganz warm ums Herz. Patrick und Angelique sind wirklich beide ganz toll gezeichnet und vor allem auch die Zwillinge Jessica und Joel sind ganz wunderbare Kinder.

Neben der sehr geschickt konstruierten Handlung mit gelungenen Spannungsbögen besticht der Roman durch die Besonderheiten, dass auch Santa Claus (mit seiner Frau) vorkommt und auch bei der einen oder anderen Wendung seine Hände im Spiel hat sowie der niedliche Oskar als kleiner Mischlingshund seine Gedanken teilt.

Ich habe schon verschiedene Romane von Petra Schier gelesen, historische Romane wie auch Bücher, in denen Tiere auch eine Rolle spielen, und wurde nie enttäuscht.

Gerade für die Vorweihnachtszeit finde ich den neuen Roman einfach bezaubernd, weil er einfach ein schönes Gefühl erzeugt und mir sehr schöne entspannende Lesestunden geschenkt hat.
Ich bin richtig gut in Weihnachtsstimmung gekommen und hatte gleich Lust Plätzchen zu bakcken.

Fazit:
Ich kann den neuen Weihnachtsroman von Petra Schier mit dem netten Titel (der auch in der Handlung elegant aufgenommen wird) sehr empfehlen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Reihe und werde  mir erst einmal den Vorgängerband besorgen.