Wunderschöner Winterwohlfühlroman

Dezembertage - St. Elwine 6 - Britta Orlowski

Dezembertage - St. Elwine 6
von Britta Orlowski

Klappentext:
„Dieses Weihnachten wird alles anders“, sagt seine Mutter, und Matt glaubt zunächst, sich verhört zu haben. Wieso der plötzliche Sinneswandel?
Muss sie ausgerechnet von Arizona in ein Kaff in Maryland fahren wollen? Er hatte anderes vor, als den Chauffeur nach St. Elwine zu spielen. Stattdessen gerät Matt in ein Familienchaos vom Feinsten.
Emma, ebenfalls unfreiwillig in St. Elwine, nimmt einen Job im Maple-Lodge an. Sexy Matt, auf den sie dort trifft, reizt sie allenfalls für einen One-Night-Stand - darüber hinaus ist sie nur daran interessiert, das Doppelleben ihres Vaters aufzudecken.
Gezwungenermaßen muss sie mit Matt sehr viel näher zusammenrücken, als ihr lieb ist, während ein Schneesturm die Stadt komplett lahmlegt.

Schneeflockenwirbel über St. Elwine!

Ich habe schon Bücher von Britta Orlowski gelesen und liebe sie. Der Schreibstil von Britta Orlowski ist sehr berührend, es ist von allem etwas dabei, es ist spannend, traurig, humorvoll und die Liebe fehlt natürlich auch nicht.
Dezembertage in St. Elwine 6 ist mein erstes Buch aus der St. Elwine Reihe und ich muss sagen, es ist wunderschön. Man fühlt sich direkt wohl in St. Elwine und zwischen diesen ganzen liebenswerten Menschen wie zu Hause. Ich hatte auch keine Probleme, ins Buch zu kommen, weil ich die Vorgängerbände noch nicht gelesen habe. Trotzdem werde ich das jetzt auf jeden Fall nachholen.

Emma und Matt haben soviel gemeinsam und ihre Familiengeschichte ähnelt sich sehr, mehr verrate ich jetzt aber nicht. Sie sind beide sehr sympathisch und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen... genauso wie alle anderen Bewohner von St. Elwine. Am liebsten hätte ich mit ihnen diese Winterwunderlandschaft erlebt und eine Schneeballschlacht gemacht.

Ich vergebe für diesen traumhaft schönen Winterwohlfühlroman 5 Sterne und hoffe darauf, noch ganz viel von Britta Orlowski zu lesen.