Wunderschöner Wohlfühl-Roman

Auf Eifelwolke Nummer sieben -

Auf Eifelwolke Nummer sieben
von Carla Capellmann

Die Eifel und die Liebe ? Eher ein seltenes Thema in Büchern. Gerade deswegen war ich sehr gespannt auf das Buch und bin direkt gestartet :

Ich kenne Carla Capellmanns Schreibstil aus ihren vorherigen Büchern und mag diesen sehr gerne. Flüssig und immer auf den Punkt schreibt die Autorin ihre Bücher und macht so das Lesen zum Genuss. Schon nach wenigen Seiten ist man mitten im Geschehen und ich persönlich habe mich beim Lesen sehr gut unterhalten gefühlt.

Der Roman selbst ist eine schöne Wohlfühl-Geschichte, die auch etwas zum Nachdenken anregt – sollten wir nicht alle mal überdenken, ob unser Leben, so, wie wir es jetzt führen, auch für uns so ist, wie wir es wollen ?

Die Charaktere sind toll – dafür muss man Carla Capellmann wirklich Respekt zollen, sie haucht  den Figuren so authentisch Leben ein, dass man sich inmitten der Figuren sehr wohl fühlt und eine Bindung zu den einzelnen Charakteren aufbaut.

Die Örtlichkeiten fand ich wirklich ganz toll beschrieben ! Die Eifel ist wunderschön und genauso hat die Autorin auch alles sehr authentisch und realistisch wieder gegeben.

Für mich ist dies ein absoluter Wohlfühl-Roman, der sich wie eine kuschelige Decke um einen legt – von mir gibt es dafür eine absolute Empfehlung !!!