wunderschönes Buch

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Amelia arbeitet in einem Cafe das Daydream hieß. Es war nicht viel los und hinten saß ein Typ am Laptop schon seit Stunden und hat fast nichts bestellt. Ihre beste Freundin Holly rief sie gerade an und sie erzählte ihr von dem Typen, nur er hatte das mitbekommen weil er dastand und zahlen wollte. Das war ihr sehr unangenehm. Zu Hause fragte sie ihre Schwester Maisie wie ihr Tag war und der war wie ihrer mies. Maisie sprach seit dem Unfalltod ihrer Eltern nicht mehr oder nur ganz wenig, denn sie war auch in dem Auto drinnen als der Unfall passierte. Sie hatte gelernt mit Maisie umzugehen. Sie versprach ihr immer für sie dazu sein. Wenn es Amelia schlecht ging, spielte sie Gitarre und schrieb Lieder. Sie konnte sich richtig in der Musik verlieren. Das Cafe hielt eine Lesung ab. Als sie dann die Stimme hörte, traf sie der Schlag. Der Autor der Jasper hieß, war der Typ am Laptop. Sie hatte ein Buch mit, dass sie für ihre Schwester signieren lassen sollte. Er merkte, wie sie strahlte wenn sie von ihrer Schwester sprach und schrieb ein ganz berührenden Spruch zur Signatur dazu. Ihre Freunde hatten sie dazu überredet in einer kleinen Bar ein Lied zu spielen. Jeder konnte spielen und singen was  er wollte. Sie traf kurz vorher Jasper und floh dann schnell rein, da ihr Herz so in seiner Nähe klopfte. Als sie Anfing zu spielen und singen wurde es ganz still in der Bar und dann sah er ihr genau in die Augen. Es war als wüsste er was sie empfand nach dem Ende floh er quasi aus der Bar, denn es waren genau dieselben Gefühle die er auch kannte. Als er sie um ein Date bat sagte sie ja und es war wunderschön. Als sie am nächsten Morgen munter war sah sie auf ihrem Handy, dass Maisie einen Unfall hatte. Jasper wollte sie mit einem Frühstück überraschen als er dann die Nachricht sah, dass es einen Notfall gegeben hat. Was ist Maisie passiert? Wieso soll sie stationär in eine Klinik? Kann ihr wirklich geholfen werden? War es das jetzt mit Jasper oder hatten sie doch eine Chance? Können sich ihre Träume vielleicht doch noch erfüllen?

Wenn ihr all das Wissen wollt und was sonst noch so alles geschieht, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist nicht ein heile Welt Buch, sondern zeigt auch die Schattenseiten des Lebens. Als Kind beide Eltern zu verlieren ist nicht schön und leicht. Das sollte niemand erfahren müssen. Auch Jasper hat mit Dämonen zu kämpfen und das zu lesen ist nicht immer leicht. Ich hatte öfters Tränen in den Augen. Trotz ihrer Dunkelheit lernen Jasper und Amelia das es auch Liebe für sie gibt. Es ist ein Buch das zu Herzen geht. Man fängt an zu lesen und ist so berührt von der Geschichte und man will unbedingt Wissen wie es weitergeht. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen natürlich mit Nachtschicht, aber das Buch war es wirklich wert eine Nacht nicht zu schlafen. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band, wo es Maisie sein wird um die sich alles drehen wird. Ein ganz klare Kauf und Leseempfehlung.