Wunderschönes Buch

Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen - Kim Leopold

Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen
von Kim Leopold

~~Klappentext:

Lorraine kann an einer Hand abzählen, wie oft sie ihre Heimatstadt Straßburg bisher verlassen hat. Sie umgibt sich lieber mit ihren Büchern und sammelt besondere Worte, anstatt in der echten Welt Abenteuer zu erleben. Daher hätte sie sich niemals träumen lassen, im Sommer nach ihrem Abschluss mit einem ihr nahezu Fremden in ihrem fliederfarbenen Citroën Richtung Côte d’Azur zu fahren. Doch als sie dem leidenschaftlichen Tänzer Faisal begegnet, dessen durchdringender, meerblauer Blick ihre Knie weich werden lässt, scheint Lorraine plötzlich alles möglich zu sein…

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Buch. Es wirkt verträumt, sanft, verspielt und sommerlich, das alles passt unglaublich gut zur Geschichte.

Auch dieses Mal konnte mich der Schreibstil der Autorin wieder von Anfang an begeistern, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, wunderschön und sehr emotional. Da die Kapitel abwechselnd aus Lorraines und aus Faisals Sicht geschrieben sind, kann man sich in beide sehr gut hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen.

Ich habe sowohl Faisal, als auch Lorraine sofort in mein Herz geschlossen, denn beide sind unglaublich toll beschrieben. Beide machen diese Reise aus verschiedenen Gründen und doch ist sie wichtig für alle, nicht nur die beiden Protagonisten. Beide tragen ein Geheimnis mit sich herum, von dem sie bisher nicht wussten, wie sehr es sie bedrückt hat.

Insgesamt eine wirklich wunderschöne Geschichte, die ich wirklich jedem empfehlen kann, der ein Buch über Liebe, Vertrauen, Schmerz, Abenteuer und ein Hauch von Sommer lesen möchte. Mich hat nur etwas gestört, dass sich die beiden vielleicht einen Ticken zu schnell vertraut haben. Am Ende war es etwas vorhersehbar, aber das ist nicht so schlimm. Trotzdem ein wirklich süßes Sommerbuch.

4,25/5