Wunderschönes Buch

Rabenprinz - Margaret Rogerson

Rabenprinz
von Margaret Rogerson

~~Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn es passt zur Geschichte, zum Titel und es sieht einfach toll aus - ich bin total froh, dass es übernommen wurde.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, wunderschön, beschreibend und spannend. Ich bin sehr gut ins Buch reingekommen und konnte mich relativ schnell in Isobel hineinversetzen und ihre Lage nachvollziehen. Aber auch die Handlungen von Rook kann man im Laufe des Buches immer besser verstehen und nachvollziehen.

Isobel als Hauptcharakter hat mir ganz gut gefallen, denn sie sieht in Leuten etwas, was andere nicht sofort sehen und klar hat sie ab und an ihre Momente, in denen sie etwas naiv oder vorschnell handelt, aber ok, sie ist 17 Jahre alt, das kann vorkommen. Bei Rook hätte ich manchmal noch gerne ein bisschen mehr über ihn und seine Vergangenheit gewusst.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch, mit einem tollen Schreibstil und einer tollen Idee, die auch recht gut umgesetzt wurde. Mir ging es jedoch an einigen Stellen etwas zu schnell - ganz besonders am Ende und hätte mir gewünscht, dass das Buch vielleicht einfach ein bisschen länger gewesen wäre.