Wunderschönes Buch, das Lust auf mehr macht

Mia 9: Mia und der Zahnspangenprinz - Susanne Fülscher

Mia 9: Mia und der Zahnspangenprinz
von Susanne Fülscher

Mia wartet ganz ungeduldigt mit ihrer Familie und Freundin auf Jean-Pierre- den Jean-Pierre. Kennengelernt hat sie den Franzosen in Berlin und jetzt kommt er für zwei Wochen zu ihrer Familie als Austauschschüler. Mit Schmetterlingen im Bauch erlebt sie einige turbulente Dinge mit Jean-Pierre...

Meinung:
Ich habe zum ersten Mal eine Geschichte der Mia-Reihe gelesen. Was muss ich feststellen - giga-mega grandios. Richtig, richtig toll.
Es macht soviel Spaß beim Lesen an Mias Leben teilhaben zu können.

Die Geschichte hat von vorne bis hinten den roten Faden und liest sich flüssig. Mit viele Liebe zum Detail hat die Autorin dem Buch Leben eingehaucht.
Die Bewohner, das Leben sind so schön gezeichnet und laden ein immer weiterzulesen.

Das schöne an diesem Buch waren die immer wiederkehrende französichen Wörter, die man im Laufe des Lesen kennenlernt. Natürlich hat die Autorin gleich, schön umschrieben, das französische ins Deutsch übersetzt. Fand das sehr passend zu diesem Buch.

"Mia" ist nicht nur was für Kinder- und Jugendliche, sondern auch für junggebliebene Erwachsene die sich gerne in eine Welt zurückversetzten lassen.

Rundherum ein sehr stimmiges Buch, das Lust auf Lesen macht.

***** von ***** Sternen