Wunderschönes Buch für die Kleinen

Meine ersten Wörter vom Bauernhof - Sprechen lernen mit großen Schiebern und Sachwissen für Kinder ab 12 Monaten -

von Cornelia Frank

BUCHTITEL: Meine ersten Wörter vom Bauernhof
AUTORIN: Cornelia Frank
VERLAG: Ravensburger Buchverlag
ISBN: 9783473416974
SEITENZAHL PRINT: 12

KLAPPENTEXT:
Die Bücher unserer neuen „Meine ersten Wörter“-Reihe helfen den Kleinsten unter uns dabei die Welt zu entdecken und zu benennen. Auf jeder Doppelseite finden Kinder neue Begriffe zu liebevollen Bildern. Ganz spielerisch lernen sie so beim gemeinsamen oder eigenständigen Anschauen neue Wörter. Ganz kindgerecht wollen wir so die Sprachentwicklung unterstützen.

Die großen, stabilen Schieber an den Seiten offenbaren zudem besondere Fähigkeiten und Eigenschaften, so dass Kinder die Tiere und Fahrzeuge in Aktion erleben können. Das sorgt für viel Spaß und Spannung beim Anschauen des Buches. Kurze und einfache Erklärtexte zum Vorlesen vermitteln außerdem erstes Sachwissen.

• Für Kinder ab 12 Monaten

• Für Kinder ab 12 Monaten
• Erstes Wörterbuch vom Bauernhof
• Mit 6 großen Schiebern erstes Sachwissen erleben

Mit spannenden Schiebern spielerisch sprechen lernen

Das Schaf wird geschoren, die Äpfel können geerntet werden und das Küken schlüpft aus dem Ei.
In diesem ersten Wörterbuch lernen Kinder ab 12 Monaten Tiere und Dinge vom Bauernhof zu benennen. Einfache Bilder sowie lustige und spannende Schiebeeffekte helfen beim Sprechenlernen und vermitteln allererstes Sachwissen über die Welt auf dem Bauernhof.

DER VERLAG ÜBER DAS BUCH:
Mit spannenden Schiebern spielerisch sprechen lernen

Kuh, Schwein, Traktor, Trog, Möhre, Erbse und noch viele weitere Tiere und Sachen – hier lernen die Kleinsten die Namen der Tiere, Fahrzeuge und Dinge vom Bauernhof.
Auf jeder Doppelseite erleben Kinder ab 1 Jahr die Tiere und Fahrzeuge auch in Aktion. Das Schaf steht plötzlich ohne Wolle da. Die Bäuerin holt das Pferd mit dem Anhänger von der Weide. Und die kleinen Schweine suhlen sich im Matsch.
Dank der stabilen und leichtläufigen Schieber verändern Kinder die Szenen. Dabei entdecken sie besondere Eigenschaften und Fähigkeiten der Tiere und Fahrzeuge.

MEINE MEINUNG:
Das Buchcover hat meinen Kindern und mir schon einmal sehr, sehr gut gefallen. Sie hatten dies bereits mit großen Augen angeschaut und immer wieder auf die verschiedenen Sachen gezeigt.

Da meine Kinder den Bauernhof lieben, haben wir schon das ein oder andere "Bauernhof"-Buch daheim.

Dieses hier ist aber definitiv etwas besonders, da es durch zu Schieber und die dadurch verschieden entstehenden Bildern anschaulicher für die Kinder gemacht wird.

Durch sechs Schieber sehen sie dadurch zum Beispiel was passiert, wenn man das Schaf schert oder wie sieht der Apfelbaum aus, nachdem man eben die ganzen Äpfel vom Baum gepflückt hat und auch ein Küken schlüpft aus dem Ei.

Auf den fünf Doppelseiten lernen die Kleinen aus den verschiedenen Bereichen die Wörter mit den passenden Artikeln kennen.

Da gibt es zum Beispiel:
• "Auf dem Feld" (der Anhänger, der Traktor, der Pflug)
• "Auf der Weide" (das Pferd, das Fohlen, die Kuh)
• "Bei den Hühnern" (der Hahn, das Hühnerhaus, das Huhn)
• "Bei den Schweinen" (das Schwein, das Ferkel, der Trog)
• "Im Bauerngarten" (der Apfelbaum, die Mohrrübe, die Gießkanne)

Dadurch das auf den jeweiligen Seiten nur ein paar Wörter stehen, ist es nicht zu überladen und die Kindern werden nicht überfordert.

Ich kann dieses Kinderbuch definitiv nur empfehlen und ich hoffe, dass es noch mehr Teile von dieser Reihe geben wird.