wunderschönes Buch für Kinder ab 10 - Auftakt zu einer neuen Reihe

Islandhof Hohensonne 1 - Sina Trelde

Islandhof Hohensonne 1
von Sina Trelde

Meine Tochter ( 10 ) und ich haben die letzten Tage ein sehr schönes Buch gelesen - Islandhof Hohensonne Band 1 - Solons Geheimnis - von Sina Trelde. Schon das Buchcover ist sehr toll gestaltet und lädt zum Lesen ein. Wir beide haben einzeln gelesen und teilweise uns vorgelesen, weil einige Szenen so klasse waren. Der Schreibstil ist sehr angenehm, gut zu lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge.

Es geht um Frieda und ihre Familie, welche auf einem Reiterhof leben. Frieda hat eine wunderbare Gabe - sie kann mit ihrem Pferd Bilder, Gefühle und mehr austauschen. Nachdem der Hof einen neuen Reitlehrer suchte, bewarb sich Reitlehrerin Meike mit ihrem Sohn Max und bekam die Stelle. Frieda und Max verstehen sich immer besser. Dann kommt das Pferd Solon auf den Reiterhof. Die beiden Jugendlichen versuchen herauszufinden was mit Solon los ist....mehr möchten wir dann auch nicht verraten. Lies es selbst. Es lohnt sich!

Unser beider Fazit ist eine klare Leseempfehlung. Es ist ein toller Auftakt zu einer neuen Reihe, ein sehr angenehmer Schreibstil für klein und groß. Ein war ein Lesevergnügen.