wunderschönes Buch voller Weihnachtszauber

Tage voller Weihnachtszauber -

Tage voller Weihnachtszauber
von Anja Marschall

Da ich gerade ein wunderschönes weihnachtliches Buch gelesen habe, welches mich vollends begeistern konnte, war es natürlich schwierig bei dem nächsten Weihnachtsroman, an dieses Highlight anzuschließen.

Aber ich muss sagen, Autorin Anja Marschall, von der ich bisher noch kein Buch gelesen hatte, hat mich absolut überrascht und das schier Unmögliche wahrgemacht: „Tage voller Weihnachtszauber“ konnte mich richtig begeistern und ist für mich ein weiteres Highlight unter den Weihnachtsbüchern.

Während es in meinem vorherigen Weihnachtsroman um Senioren und Seniorinnen ging, so spielt dieser Plot hier zu weiten Teilen in einem Kinderheim. Also diesmal eine ganz andere Thematik und Herangehensweise, aber genauso schön.

Die Protagonisten in diesem Roman sind sehr unterschiedlich; unterschiedlicher könnten sie eigentlich gar nicht sein. Aber egal ob es sich um das fünfjährige Findelkind Lena, oder die Heimleiterin Henriette, den Erzieher Lukas, den Rocker Manni, die stinkreichen Lindenbergs, die für die Karriere über Leichen gehen, handelt, alle Charaktere wurden sehr authentisch dargestellt, so dass man richtig Bilder vor Augen hatte.

Das Ende war vorhersehbar, aber bei solch einem wunderschönen Wohlfühlroman, stört das nicht. Im Gegenteil, es muss einfach so sein!

Es handelt sich um einen wunderschönen und berührenden Weihnachtsroman, der mich mitten ins Herz getroffen hat. Auf der Cover-Rückseite steht „Für alle, die an (kleine) Wunder glauben..“ Und dieses bezaubernde Buch lässt einem beim Lesen wirklich an Wunder glauben...