wunderschönes Debüt der Leuchtturm-Trilogie

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Der Titel und das Cover passen sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Cover und Klappentext haben mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, musste dieses Buch in meine Hände kommen.

Der Schreibstil von Kira Mohn ist so gefühlvoll, locker, flott, flüssig, verständlich und der Lesefluss ist so toll, dass man das Buch nur sehr schwer aus den Händen legen kann. Auch der Spannungsbogen ist von Anfang bis Ende perfekt ausgearbeitet und es hat sehr viel Freude bereitet, Liv und Kjer zu folgen.

Die Protagonisten Liv, Kjer, Airin, Ryan und Co sind sehr sympathische Charaktere und ich hoffe so sehr, dass ich sie alle auch im nächsten Band wieder lesen werde. Liv und Airin habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen und Kjer durfte mein Herz von Handlung zu Handlung erobern.

Das Setting ist sehr gut beschrieben und ich fühlte mich in der Umgebung mit ihrer Atmosphäre sehr wohl. Ich konnte mich sehr gut in den kleinen Ort und zum Leuchtturm träumen.

Über den Inhalt werde ich gar nicht viel berichten, denn es handelt sich einfach um einen wunderschönen New Adult Roman mit den Themen rund um Liebe, Freundschaft, Neubeginn, Vertrauen und Romantik, aber auch Konkurrenz.

Zwei kleine negative Punkte habe ich aber :)
- ich finde es sehr schade, dass man nicht erfahren hat, ob Liv Dana auf ihr Verhalten angesprochen hat (vielleicht erfährt man es ja noch in den folgenden Bänden)
- das Ende kam so plötzlich und ich hätte auch sehr gerne gewusst was es mit Abby auf sich hatte.

Mein Fazit: Ein wunderschönes Debüt der Leuchtturm-Trilogie mit liebenswerten Charakteren, traumhaften Ambiente und Atmosphäre, tollen Handlungen, einen lockeren, flotten Schreibstil und sehr gutem Lesefluss. Keine langatmigen Stellen und die Spannung, sowie Gefühle sind von Anfang bis Ende gegeben. Gefühlvoll, dass man als Leserin sehr gut mitfühlen kann. Absolut lesenswert.