Wunderschönes Einschlafbuch!

Wenn kleine Kinder müde sind - Katja Reider

Wenn kleine Kinder müde sind
von Katja Reider

"Wenn kleine Kinder müde sind" ist ein wunderschönes Pappbuch mit ganzseitigen Bildern und kurzen Texten, das sich gut eignet, um es auch schon mit sehr kleinen Kindern immer wieder beim Einschlafen zu lesen. Die Bilder sind liebevolle Illustrationen verschiedener Kinder beim Schlafen oder vorm Einschlafen, die zeigen, wie unterschiedlich Kinder und ihr Umfeld sein können - aber schlafen tun sie schließlich alle.  Ich denke, dass sich dadurch jedes Kind in diesem Buch wiederfinden kann. Die Bilder sind im genau richtigen Maß detailliert - nicht langweilig, aber auch nicht zu aufregend. Die Reime sind einfach und eingängig und passen zu den wirklich schönen Bildern. Größere Kinder können sie sicher bald mitsprechen und so ein gemeinsames Einschlafritual mit den Eltern finden. Ich bin mir sicher, dass dieses Buch nicht nur für die Kleinsten geeignet ist, sondern auch gut "mitwächst" und bestimmt für viele Kinder zu einem Lieblingsbuch wird. Für mich könnte es das Buch werden, das ich ab jetzt an frisch gebackene Eltern verschenke.