wunderschönes Ende, das zwischendurch verzweifeln ließ

Save Us - Mona Kasten

Save Us
von Mona Kasten

Die Entwicklung der einzelnen Charaktere war erstaunlich, Ihr Wille die wirklich wichtigen Ziele im Lebe gemeinsam zu erreichen, die Freundschaft zu festigen oder das glückliche Zusammensein innerhalb einer Beziehung zu erhalten hat mich ergriffen und mitgerissen. Hierbei muss erwähnt werden, dass das Buch bevor es endet, manch Zwischen Happy End hat, die natürlich ins Schwanken geraten und mich von neuen an verzweifeln ließen, dass es doch bitte endlich gut ausgeht.

Ruby ist am Ende, ohne Schule wird Ihre Traum von Oxford nie wahr werden. Wer hat Ihr alles zerstört und hat Sie eine Hoffnung auf Ihre Zukunft ?
Wie geht es James damit und was wird aus Lydia und Graham, da dieser nicht mehr auf der Schule unterrichtet?
Das Cover ist wie die Vorgänger, zum Verlieben, das Gold und die perfekte Farbwahl und der in Szenen gesetzte Titel.
Der Klapptext ist flüssig, locker und macht neugierig auf das Buch.
Die Hauptprotagonisten sind Ruby und James sowie die Geschwister Ember, Lydia als auch Graham, Wren, Allistair, Kesh und Cyril.
Ruby ist so viel offener und selbstbewusster als zu Beginn der Reihe, jedoch erlebt man Sie auch in diesen Band ruhelos und total verzweifelt. Ihre Verletzlichkeit ist präsent, aber auch die Hoffnung und Ihre Glaube an James und dass alles aufgeklärt werden kann, ist bemerkenswert.
James hat sich sehr gut gemeistert, Er ist liebevoll im Umgang mit Ruby, gesteht sich seine Liebe zu Ihr ein, zeigt seinen Willen unabhängig von seinem Vater zu werden.
Seine Schwester Lydia ist im Bewusstsein mit Ihrer Schwangerschaft so mutig und stark. Sie versucht mit allem allein zurecht zu kommen und passt sich sehr gut an die neue erschreckende Situation an.
Graham, der liebevolle und beschützende Vater Ihres Kindes, zeigt endlich seine Meinung, furchtlos und ohne Angst auf Gegenwehr oder Konsequenzen stellt Er sich seiner Verantwortung.
Rubys Schwester Ember gibt sich sehr verschlossen und geheimnisvoll, ist aber doch sehr mitgenommen und verbirgt etwas, warum Sie sich in Ihrem Charakter wieder zurück gezogen hat.
Wren, der schon eine Vergangenheit mit Ruby hat eröffnet dem Leser mehr Eindrücke in seine veränderte Welt, seine Empfindsamkeit aber auch seine Bedeutung zu der Freundschaft zwischen James oder den anderen jungen Männern.
Die Einheit, die wieder zischen Ihnen hoffentlich gefestigt werden soll, lässt auch Allistaire & Kesh Beziehung verändern sowie Cyrils Charakter wandeln. Er taucht erst in dem Wirrwarr seiner Tat ab, zeigt aber schnell wie wichtig Ihm die Wiedergutmachung ist.
Der Schreibstil ist locker und leicht, nimmt einen wieder von der Liebesgeschichte von Ruby und James ein, eröffnet eine Vielzahl der Perspektiven, macht im kompletten Umfang möglich alle Geschehnisse zu durchschauen.
Der Lesefluss ist fließend und mitreißend, so dass Ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen habe.
Der Leser ist sofort wieder in der Geschichte versunken und verliert sich in der weiteren Entwicklung sowie hofft, schnell möglichst einen guten Ausgang für Rubys Dilemma zu erfahren.
Die Autorin überrascht immer wieder mit unerwarteten Wendepunkten, die schockierend immer wieder die grade positiv gefestigte Situation aus den Angel hebt.
Der sehr gut gestrickte rote Faden löst endlich alles auf, was noch offen war, erzeugt eine spannungs- als emotionsgeladen Abschluss der Reihe.
Mona schenkt dem Leser verletzliche Protagonisten und erschreckende Verwicklungen, zum Schluss einen überraschenden Auflösung und endlich ein Happy End.
Das Buch hat mich gut unterhalten, eingenommen, mitfühlen lassen, überrascht, Nerven gekostet, amüsiert und mitgerissen.
Die Erzählweise ist flüssig, leicht, emotional, einnehmend, ergreifend und bildlich.
Wundervolles & ergreifendes Ende.
Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung und Ausgang der Liebesbeziehung zwischen Ruby und James sowie die Entwicklung der anderen Charaktere aus.
Zum Fazit;
___________________________________
Endlich, der letzte Teil der Maxton Hall Reihe. Besonders das Ende & Cliffhanger des zweiten Bandes haben mir zu gesetzt, so dass Ich sofort erfahren wollte, wie es endlich in Rubys Und James Leben weiter geht.
Hervorhebend in diesem Band ist die Zunahme der Perspektiven. Eigentlich heißt es ja; „Viele Köche verderben den Brei“ dies ist hier nicht der Fall sondern eine Wohltat. Im weiteren Verlauf der Reihe sowie des 3. Teil kommen immer mehr Einblicke in die verschiedensten Perspektive dazu und man bekommt einen genialen Überblick über jeden wichtigen Charakter.
Beeindruckend von der Autorin die Entwicklung, dass egal welcher Nebenprotagonist des 1. Teiles im Ausgang der Reihe zu einen sehr positiven Hauptprotagonisten wurde.
Dabei war Ich überrascht wie schön es rund herum gelungen ist, der rote Faden perfekt abgestimmt und auch noch im 3. Band unerwartete Wendepunkte entstehen. Mona begeisterte mich und damit wurde das Lesevergnügen nur noch gefühlvoller & das Happy End ergreifender.
Vielen Dank für das fesselnde Lesevergnügen.
Vielen Dank Rezensionsexemplar an NetGalley und den Verlag Lyx / BasteiLübbe.
#SaveUs
#MonaKasten