Wunderschönes Ende der Story

Freed - Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt
von E L James

Christian erzählt seine Sicht der Dinge, die zwischen ihm und Ana passiert sind. Welche Gedanken ihn beschäftigen, was ihn wütend macht, wie sehr er Ana liebt ... Alles wird aus seiner Sicht beleuchtet.

Der letzte Band von "Fifty Shades of Grey" von Christian erzählt ist einfach umwerfend. Ich habe lange darauf warten müssen, aber es hat sich gelohnt.

Er hat einige Seiten mehr, als die Geschichte aus Anas Sicht. Trotzdem habe ich viele Dinge erfahren, die mein Verständnis für Christian erweitert und verändert haben. Ich musste auch das ein oder andere Mal ein Taschentuch benutzen. ;-)

Mich fasziniert und berührt die Geschichte der beiden einfach. Ich kann nicht sagen warum. Vermutlich ist es einfach die Schreibweise und Wortwahl von E. L. James. Vom ersten Wort an war ich begeistert. Diese Begeisterung ist bis zum letzten Wort - 6 Bücher später - geblieben. Die Autorin versteht es einfach mit Worten umzugehen (was natürlich auch für die Übersetzer gilt). Selbst wenn es gerade keine erotische Szene gibt, man merkt diese Spannung und auch die Liebe der beiden Protagonisten zwischen den Zeilen das ganze Buch hindurch.

Ich kann meine Gefühle für diese Geschichte in zwei Worten erklären: pure Begeisterung! :-) Jetzt bin ich fast ein bisschen traurig, dass die Reihe abgeschlossen ist. Ich hoffe, es gibt demnächst etwas Neues von ihr zu lesen.

Volle 5 Sterne und eine klare Weiterempfehlung.