Wunderschönes Familienbuch

Palalu die Zauberkuh
von Pazit Sarit Schraga

Cover:
Auf dem zauberhaften Cover sieht man die Kuh Palalu.

„Palalu die Zauberkuh“ ist ein wunderschönes Kinderbuch, das uns total verzaubert hat!

Die Illustrationen von Celine Geser sind zauberhaft und auf jeder Seite gibt es so unglaublich viel zu entdecken, dass man nicht nur der Geschichte lauschen, sondern auch lange auf den Seiten verweilen kann. Man entdeckt auch nach dem fünften Vorlesen noch neues.

Die Autorin Pazit Sarit Schraga erzählt mit der Kuh Palalu eine magische Geschichte für Kinder über die Farben der Nacht und des Tages. Meine drei (7, 3 und 1) hatten sehr viel Spaß, der Geschichte immer wieder zu lauschen oder auch sie selbst vorzulesen. Deswegen kann ich das Buch auch total für kleine und auch größere Kinder empfehlen. Auch solche, die vielleicht noch nicht so gut lesen können, finden Freude an dem Buch, da pro Seite nicht zu viel steht und die Schrift auch angenehm groß ist. Die Lesemaus ist zwar eine gute Leserin, hatte aber null Probleme damit und sie gerne immer und immer wieder ihren kleinen Geschwistern vorgelesen. Und das mit Begeisterung!

Ich selbst, als Mama, bin auch sehr begeistert von dem Buch, da die Geschichte mit den Farben für mich Mehrwert bietet und durch die Bilder so zauberhaft ist, dass man es einfach mit Freude immer wieder anschauen mag!

Die Lesemaus meint:
Mir gefällt die Geschichte von Palalu und ihrer Tochter Sue. Und die Bilder finde ich auch sehr schön. Ich schaue das Buch mit meinen Geschwistern immer wieder gern an!

Fazit:
„Palalu die Zauberkuh“ ist ein wunderschönes Familienbuch, weil es alle begeistern kann. Zudem bietet es für die kleinen auch Mehrwert, weil die Farben näher gebracht werden. Und die großen können schon versuchen selbst zu lesen. Ein echter Allrounder der in keinem Kinderzimmer fehlen darf!

Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de