Wunderschönes Föhr-Setting und sympathische Ermittler!

Seenebel -

Seenebel
von Stefanie Rogge

“Seenebel“ ist der 3. Teil der Insel-Krimi Reihe “Iwersen und Hansen ermitteln“ von der Autorin Stefanie Rogge. Das Hörbuch wurde von Kevin Kasper eingesprochen.

Die Kommissarin Kerrin Iwersen und Inselpolizit Hark Hansen müssen für einen Mord erneut zusammenarbeiten. Erste Ermittlungen ergeben keine nennenswerte Ergebnisse doch dann verschwindet eine junge Frau und nur kurz darauf wird ihre Leiche gefunden. Erst als weitere Personen in Gefahr schweben, werden Geheimnisse aus der Vergangenheit gelüftet. Kann das Ermittler-Team nun den Täter finden?

Milchbauer Haiko Mommensen wird von einen Lehrling auf seinen Hof tot aufgefunden. Zuerst wird an einen Unfall geglaubt, aber schon bald ergeben sich erste Hinweise auf einen gewaltsamen Tod. Kommissarin Iwersen reist aus Flensburg an und unterstützt den Inselpolizisten Hansen bei den Ermittlungen.  Das eingespielte Ermittler-Duo scheint mit den Ermittlungen gut voran zu kommen, da geschieht der nächste Mord an einer jungen Frau und die Ermittlungen kommen zum stocken. Erst nachdem die Tochter von Milchbauer Mommensen vermisst wird, enthüllt seine Frau ein altes Geheimnis. Iwersen und Hanken setzten alles daran  die Tochter zu retten und sie noch lebend zu finden. Aber wird ihnen dies gelingen?

Das Hörbuch war insgesamt sehr spannend. Die Stimme von Kevin Kasper ist angenehm und man konnte gut der Handlung folgen. Dies war mein erster “Iwersen und Hansen ermitteln“ Krimi, aber da die Storys in sich abgeschlossen sind, war es kein Problem diesen Teil unabhängig von den anderen zu hören. Dadurch, dass ich das Hörbuch gehört habe, musste ich schon öfters mal überlegen, wer jetzt genau wer ist. Aber das lag an mir, da ich evtl. auch mal abgelenkt war. Tatsächlich war ich über den Ausgang überrascht und konnte bis zum Ende mit fiebern.

Ein tolles Buch/Hörbuch mit einem wunderschönen Föhr-Setting.