Wunderschönes illustriertes Bilderbuch

Der Bücherschnapp - Jeder braucht eine Gutenachtgeschichte
von Helen Docherty

Oh nein! Im Kaninchental verschwinden mir nichts dir nichts alle Lieblingsbücher. Ob das ein Nachbar war? Gut, dass Hasenkind Elisa ganz und gar kein Angsthase ist. Sie stellt dem Dieb eine Falle und erwischt den Bücherschnapp. Doch der ist noch richtig klein und will eigentlich nur eins: dass ihm auch mal jemand aus den vielen tollen Geschichten vorliest.

Der Bücherschnapp ist meiner Meinung nach, dass schönste illustrierte Bilderbuch, das ich jemals gesehen habe. ICh habe es durch Zufall in einer kleinen Buchhandlung entdeckt und musste es gleich kaufen.

Es sind wirklich wunderschöne Bilder, mit ganz vielen warmen Farben. Und die Tiere sind unglaublich liebenswert und knuddelid dargestellt.

Die Story ist ebenfalls sehr sehr rührend: Ein kleiner Bücherschnapp, der einfach auch nur traurig ist, weil ihm niemand vorliest, und deswegen klaut er die Bücher, aber natürlich nicht aus Boshaftigkeit ...

Dieses Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Sprache ist in einer sehr schönen Versform gehalten, so dass Kinder bestimmt gerne zuhören, die Story gespannt verfolgen und sich an den Bildern erfreuen.

Liebe Eltern begebt euch in die Buchhandlung und schnappt euch dieses Buch, ihr werdet sehr viel Freude mit euren Kindern an diesem wunderbaren Bilderbuch haben.

Meine Empfehlung. TOP TOP TOP!!!