Wunderschönes Kinderbuch

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Sam McBratney, Anita Jeram

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
von Sam McBratney Anita Jeram

Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe? Fragt der kleine Hase den großen Hasen und breitet seine Arme weit aus. Der große Hase erwiedert wiederum: Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe? Und breitet ebenfalls seine Arme. Oh je, das kann der kleine Hase natürlich nicht übertrumpfen. Immer wieder versuchter nun dem großen Hasen zu zeigen, wie lieb er ihn hat. Aber immer wieder schafft es der große Hase den kleinen Hasen zu überbieten. Schließlich aber schläft der kleine Hase vor lauter Anstrengung im Arm des großen Hasen ein und dann geschieht etwas wunderbares.

Ein wunderschönes Kinderbuch vom Lieben und der Freundschaft. Auf kindgerechte Weise wird das Thema behandelt. Auch mir hat es das ein oder andere Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich finde es auch durchaus ein schönes Buch zum Verschenken an z.B. die beste Freundin. In unserer heutigen Welt gibt es nämlich viel zu wenig Wärme und viel zu selten hört man die Worte: Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe? Also wenn ihr jemandem diese Worte auf eine besondere Weise überbringen möchtet, schenkt ihm dieses Buch!