Rezension

wunderschönes Kinderbuch!

Herr der Diebe - Cornelia Funke

Herr der Diebe
von Cornelia Funke

Bewertet mit 5 Sternen

Der Herr der Diebe, das ist für mich eine wunderschöne Kindheitserinnerung! Als ich noch klein war, habe ich das Buch mal von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen, und ich musste es natürlich sofort lesen:) Es hat mir unglaublich gut gefallen. Allein schon dass das Buch in Venedig spielt, hat mich verzaubert, aber auch die gesamte Geschichte über eine Gruppe von Kindern, die in einem verlassenen Kino lebt und sich nur mit Hilfe des Herrn der Diebe über Wasser hält. Eine Geschichte über die Kindheit und das Alter und den Wunsch, seiner eigenen Situation zu entfliehen, wunderschön erzählt von Cornelia Funke, einer meiner Lieblingsautorinnen. Wer dieses Buch noch nicht kennt sollte das nachholen, es wird einen verzaubern!