Wunderschönes Kinderbuch

Die Schlacht der Bücher - Audrey Harings

Die Schlacht der Bücher
von Audrey Harings

"Zum Überleben der Menschheit benötigen wir Wasser und Nahrung ,aber auch Liebe , Verständnis, Respekt und Toleranz"

Die Schlacht der Bücher von Audrey Herings ist ein wundervolles Kinderbuch das den jungen Lesern genau diesen Satz in einer spannenden und fantasievollen Geschichte vermittelt.

Zum Inhalt
Eines Tages werden die beiden Freunde Jakob und Anna einfach von ihrem Mathebuch verschluckt und ins "Nichts" gezogen .
Dort sollen sie neue Geschichten erfinden und diese in Büchern niederschreiben damit sie in eine geheimnisvolle Bibliothek gestellt werden können .
Doch sie haben einen Gegenspielern ,der mit normalen Büchern so gar nichts anfangen kann und lieber seine eigenen Bücher schreibt .
Zeitgleich verschwinden aus einer Bücherei in der normalen Welt immer mehr Geschichten aus den Kinderbüchern .....

Zum Buch .
Das Buch umfasst 267 Seiten .
Die Geschichte gliedert sich in 12 Kapitel auf welche eine sehr angenehme Leselänge haben und von schönen Zeichnungen begleitet werden .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und dem Lesealter entsprechend .
Neben der eigentlichen Geschichte finden sich hier auch noch zwei weitere Leseproben der Autorin .

Zum Cover
Uns hat das Cover sehr gut gefallen da es einfach herrlich bunt ist und es so viel zu entdecken gibt und zudem wunderbar die Geschichte wieder spiegelt .

Meine Meinung.
Ein wirklich schönes Kinderbuch welches man auch Erwachsener gerne mitliest