Rezension

Wunderschönes Kinderbuch

Das Rumpelding, seine kleinen, mutigen Freunde und die große, weite Welt - Julie Leuze

Das Rumpelding, seine kleinen, mutigen Freunde und die große, weite Welt
von Julie Leuze

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Rumpelding ist das rumpelige Haustier eines Zauberers. Wie bitte? Was soll denn ein Rumpelding sein? Und gibt es noch mehr Rumpeldinger, dort draußen, in der großen, weiten Welt? Genau das fragt Rumpelding sich auch! Und weil der Zauberer immer nur zu Hause mit seinen Zaubersprüchen beschäftigt ist, macht sich Rumpelding einfach selbst auf den Weg um die Antwort zu finden. Zusammen mit seinem Freund Oink, "oinem kloinen Schwoinchen mit klitzekloinem Sprachfehler", zieht er aus in die große, weite Welt. Sie finden neue Freunde – und eine überraschende Antwort ...

Eine abenteuerliche Geschichte mit hinreißenden Bildern zum Vorlesen, Rumrumpeln und Zusammenkuscheln

Leseeindruck:

Mit „Das Rumpelding“ liegt dem Vorleser oder jungen Selbstleser (Altersempfehlung ab 5 Jahren) ein schöner, lesenswerter, abenteuerlicher und von Freundschaft geprägter Kinderroman vor. Die Geschichte von Autorin Julie Leuze bebildert mit farbenfrohen Illustrationen von Astrid Henn ist so wunderschön und herzzerreißend rührig. Sie liest sich sehr leicht und verständlich, zeugt von Freundschaft und Abenteuerlust. Auf insgesamt 18 angenehm kurzen und kurzweiligen Kapiteln lernen wir jede Menge fantasievolle Wesen kennen. Ich habe dieses Buch mit meiner Patentochter gelesen und sie war ebenso begeistert wie ich. Vielleicht gibt es bald noch weitere Abenteuer vom kleinen Rumpelding….

@ esposa1969