Rezension

Wunderschönes Kinderbuch!

Fionrirs Reise 02 geht weiter - Andreas Arnold

Fionrirs Reise 02 geht weiter
von Andreas Arnold

Ich habe zusammen mit meinem 10jährigen Sohn das Buch vor dem Schlafengehen gelesen. Wir kannten bereits den ersten Teil und auch die Fortsetzung hat uns gleich in ihren Bann gezogen, gefesselt und fasziniert. Für uns war es ein schönes Wiedersehen mit Fionrir, dem Drachen und der Prinzessin Quirina. Doch es gab auch neue Charaktere, wie zum Beispiel Lida, die Wurmdrachin. Das Buch hat uns oft zum Lachen oder Schmunzeln gebracht, es war aber auch sehr spannend zu lesen. Die Kapitel hatten die ideale Länge und waren nicht zu lange. Insgesamt ein wunderschönes Kinderbuch, das nebenbei auch Werte wie Freundschaft oder Respekt vermittelt. Wir warten schon mit Spannung auf die Fortsetzung und wollen auf jeden Fall auch den dritten Band von Fionrir lesen.

Kommentare

Paperboat kommentierte am 10. Januar 2019 um 18:45

Das Cover übt eine solche Anziehungskraft auf mich aus, dass ich denke, ich werde mir die Geschichte ebenfalls kaufen!