Wunderschönes Kinderbuch

Mein Puste-Licht-Buch: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln - Christina Nömer

Mein Puste-Licht-Buch: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln
von Christina Nömer

Einmal pusten und es leuchtet! Mitmach-Buch für die Allerkleinsten!

Dieses Pappebuch für Kinder ab 18 Monaten begeistert durch seinen magischen Mitmach-Effekt: Einmal pusten und die Lichter beginnen zu leuchten!
So können schon die Allerkleinsten den müden kleinen Tieren beim Einschlafen helfen.
Denn Emma Ente, Fine Fuchs und Benni Bär können einfach nicht einschlafen.
Jetzt einmal pusten und schon beginnen die Sterne am Himmel zu leuchten.
So können die Tierkinder beruhigt die Äuglein schließen.
Ein zauberhaftes Gute-Nacht-Buch mit Puste-Licht!

Die im Buch integrierten LED-Lämpchen werden durch den Luftstrom beim Pusten aktiviert und beginnen wie durch Zauberhand zu leuchten!

© Thienemann-Esslinger

Die Idee dieses Kinderbuches ist einfach genial! Ich bin verliebt in die wunderschönen Illustrationen, den kindgerechten Text und die Puste-Licht-Funktion. “Wenn im Dunkeln Sterne funkeln” ist die perfekte Lektüre für den Abend. Ich habe diese Geschichte nun in unser Abendritual eingebunden und mein Sohn freut sich jedes Mal riesig, wenn wir das Buch lesen und die Sterne zu leuchten beginnen. Er ist noch keine 18 Monate, sondern deutlich jünger und findet das Buch trotzdem schon faszinierend. Ich glaube, wir werden noch lange unsere Freude mit dem Buch haben.

Der Text ist verständlich. Er handelt von verschiedenen Tieren, die einen aufregenden Tag hatten und abends nicht so leicht zur Ruhe kommen. Einmal pusten und die Sterne am Himmel fangen an zu funkeln, sodass die Tierkinder endlich schlafen können. Das Buch ist mit wenigen Seiten recht kurz gehalten, sodass es tatsächlich eher für jüngere Kinder gedacht ist.

Die Illustrationen sind zuckersüß, wunderschön und niedlich gestaltet!

Ein rundum gelungenes Kinderbuch mit der wirklich schönen Puste-Licht-Funktion. Wir sind begeistert! Für uns ist es perfekt!

Fazit:
Ich schwärme von diesem Kinderbuch und bin völlig Hin-und Weg! Söhnchen und Mama sind zufrieden, begeistert und verzaubert von diesem schönen Gute-Nacht-Buch, welches uns nun abends als Ritual begleitet. Die Puste-Licht-Funktion gefällt sehr gut und versetzt in Staunen. Empfehlenswert!