Wunderschönes Märchenwimmelbuch mit Märchen in Textform

Die schönsten Wimmelmärchen der Brüder Grimm -

Die schönsten Wimmelmärchen der Brüder Grimm
von

Wunderschönes Märchenwimmelbuch mit Märchen in Textform

Dieses großformatige Wimmelmärchenbuch erzählt sechs der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm in detailreichen Bildern: Rotkäppchen, Schneewittchen, Dornröschen, Hänsel & Gretel, Der Wolf und die sieben Geißlein und Der gestiefelte Kater. Anhand der Bilderleiste können zentrale Figuren und Gegenstände der Märchen gesucht und zugleich die Geschichte nacherzählt werden. Und für all diejenigen, denen die Einzelheiten der Märchen nicht mehr ganz so präsent sind, finden sich auf der letzten Doppelseite noch einmal kurze Zusammenfassungen.

Meinung:
Wimmelbücher sind bei uns Zuhause immer hoch im Kurs. Daher konnte ich bei diesem schönen Wimmelmärchenbuch einfach nicht nein sagen.

In diesem zauberhaften Buch sind sechs bekannte Märchen der Gebrüder Grimm auf großen Seiten detailliert bebildert. Auf der unteren Fläche der Seite ist eine Bilderleiste mit verschiedenen Gegenständen oder Personen des jeweiligen Märchens aufgeführt. So gilt es für die kleinen Leser z. B. den Jäger aus Schneewittchen oder die Steine, mit denen der Bauch des Wolfes aus der Wolf und die sieben Geißlein gefüllt wird, zu finden.
Am Ende des Buches werden dann auf einer Doppelseite die sechs Märchen in Textform noch einmal nacherzählt.

Wir haben daher immer ein Märchen gelesen und danach die Gegenstände auf den jeweiligen Bildseiten gesucht. Mein Sohn hatte große Freude daran und konnte gar nicht genug von dem Buch bekommen.
Schade das es nur sechs Märchen in diesem Buch zu betrachten gibt, wir hätten gerne noch mehr tolle Bilder bestaunen wollen.

In diesem Wimmelmärchenbuch sind folgende Märchen der Gebrüder Grimm enthalten:

- Rotkäppchen
- Schneewittchen und die sieben Zwerge
- Dornröschen
-  Hänsel und Gretel
- Der Wolf und die sieben Geißlein
- Der gestiefelte Kater

Fazit:
Ein wunderschönes Wimmelmärchenbuch mit sechs bekannten Märchen der Gebrüder Grimm. Auf toll illustrierten Doppelseiten gilt es die verschiedenen Personen und Gegenstände aus den gängigen Märchen zu finden. Am Ende des Buches wartet dann noch mal in einer kurzen Zusammenfassung das jeweilige Märchen in Textform auf die Leser.
Wir vergeben 4,5 von 5 Junior-Hörnchen.