Rezension

wunderschönes modernes Märchen

Die Weisheit des Regenbogens - Jando

Die Weisheit des Regenbogens
von Jando

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dies war mein erstes Buch von Jando, aber bestimmt nicht mein letztes.

Es geht hierbei um die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter mit ihrer Tochter, um die Beziehung zu einem Hund, sowie um einen Hundeflüsterer.

Ein wenig hat mich das Buch an den bekannten Pferdeflüsterer erinnert.

Mit seinen 154 Seiten liest sich das Buch sehr gut und schnell. Das Format ist nicht ganz so groß und daher sehr handlich. Das Buch ist auch wunderschön illustriert und eignet sich auch ganz wunderbar zum Verschenken.

Die Geschichte selbst ist wunderschön und regt zum Nachdenken an. Jando schreibt sehr berührend. Mich hat es gegen Ende sogar ein wenig zu Tränen gerührt. Es ist wunderbar gefühlvoll und einfühlsam geschrieben. Es enthält viel Tiefgang und kleinere Botschaften. Es hat mich richtig im Herzen berührt, allerdings stellenweise war es meiner Meinung nach ein klein wenig kitschig. Deswegen vergebe ich 4,5 Sterne.