Wunderschönes, sehr berührendes Buch!

Wilde Rosen im September - Marc de Sarno

Wilde Rosen im September
von Marc de Sarno

Mark Lissoni arbeitet als EDV-Techniker, ist aber gleichzeitig auch Hufschmied und ein richtiger Pferdeflüsterer. Pferde sind seine große Leidenschaft. Er besitzt einen eigenen Reitstall und erwägt, seine Arbeit in der EDV aufzugeben und sich mit seinen Pferden selbständig zu machen. Seine Ehe ist schon lange am Ende, doch seine Frau wohnt trotzdem noch bei ihm im Haus. Er hat zwei Mädchen, die Pferde und das Reiten genauso lieben wie er. Vor kurzem hat er Jennifer, eine Pferdebesitzerin, etwas näher kennengelernt und die beiden haben sich ineinander verliebt. Doch Mark ist sehr krank. Er hat seit Wochen sehr schlimme Kopfschmerzen und sehr oft auch Fieber. Sein Arzt stellt eine Fehldiagnose und Mark liegt schließlich im Koma. Seine Frau erklärt ihn für tot...Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und mich bis zum Schluß total gefesselt und fasziniert. Es ist wunderschön geschrieben, die Personen, aber auch die Pferde wurden sehr gut beschrieben, so daß ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Auch die Arbeit mit den Pferden und die Umgebung während der Ausritte wurde sehr detailliert und bildreich beschrieben. Das Buch hat mich sehr berührt und mir beim Lesen die Tränen in die Augen getrieben. Die Geschichte ist sehr berührend und gefühlvoll und hat mich mitten ins Herz getroffen. Ein Buch, das Eindruck bei mir hinterlassen hat und das ich nicht so schnell vergessen werde!