Wunderschönes Setting mit berührender Lovestory

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Handlung
Kira Mohn entführt uns in ihrer neuen Reihe mal wieder an einen absoluten Traumort: Winterwonderland Island mit Gletscher, Meer und Polarlichtern. Das Cover verspricht dabei nicht zu viel, genau so sahen auch die Bilder aus, die beim Lesen in meinem Kopf entstanden sind. Der Strand ist dabei der Lieblingsort unserer Protagonistin Elin - hier kann sie sich zurückziehen und einen Safe Space schaffen. Wie im Klappentext angedeutet werden die Themen Selbstfindung und Bodyshaming thematisiert - meiner Meinung nach in einer gelungenen Weise. Insgesamt würde ich die Geschichte als "Slow Burn" und ruhig bezeichnen, wobei mir an manchen Stellen etwas Action in der Story gefehlt hat.

Schreibstil
Was ich an Kira Mohns Büchern sehr schätze, ist ihr atmosphärischer Schreibstil, der die Worte in wunderschöne Bilder im Kopf verwandelt und sich dabei ganz leicht lesen lässt.

Charaktere
Elin und Jon sind Protagonisten, die ich sehr gerne begleitet habe. Elin durchläuft eine wirklich tolle Charakterentwicklung, die durch ihre Gedanken auch sehr schlüssig wird, auch wenn man sich mit den beiden Themen selbst noch weniger befasst hat. Für mich ein kleiner Kritikpunkt sind allerdings Elins Vorverurteilungen von anderen Personen, die zwar für sie Sinn ergeben, aber meiner Meinung wird zu wenig (gar nicht?) thematisiert, dass das auch nicht in Ordnung ist. Jon mochte ich sehr gerne, allerdings wird die Geschichte ausschließlich aus Elins Sicht erzählt, was für mich dafür gesorgt hat, dass Jon etwas "flach" blieb.

Fazit
The sky in your eyes habe ich sehr gerne gelesen und vor allem das tolle Setting genossen. Auch die sensiblen Themen Selbstfindung und Bodyshaming werden toll umgesetzt. Meiner Meinung nach hätte Jon ein bisschen mehr Tiefe vertragen, insgesamt gebe ich aber eine Leseempfehlung! ♥