wunderschönes, stimmungsvolles und hilfreiches Advents- und Weihnachtsbuch

Das große Landlust-Weihnachtsbuch -

Das große Landlust-Weihnachtsbuch
von

Das große LandLust Weihnachtsbuch bietet alles, was man im Advent und zu den Feiertagen benötigt: Viele stimmungsvolle Fotos mit Dekorationsvorschlägen für drinnen und draußen, jede Menge Inspiration sowie Anleitungen für Adventskränze, Gestecke, Adventskalender, Tisch-, Sideboard- und Fensterdekorationen, schöne Basteleien, auch welchedie sich mit Kindern zusammen herstellen lassen, genauso wir Werkstücke, beispielsweise mit Holz, für Größere. Es finden sich Anleitungen für Geschenkanhänger und -verpackungen genauso wie für Rezepte. beispielsweise für Plätzchen, Stollen, eine Marzipantorte und, für mich einer der absoluten Favoriten, wenn nicht sogar das Highlight, ein unglaublich schönes Hexen-/Knusperhäuschen, mit durchleuchtenden Fenstern aus geschmolzenem Bonbon/Zucker, einem Grundstück mit Zaun sowie einem freistehenden Backofen, in dem man das Feuer lodern sieht. Sehr gut gefallen mir auch die Schoko-Orangen-Torte sowie der Kuchen „Süße Sendung“. Unter den Rezepten für das Festessen finden sich auch Klassiker wie eine Weihnachtsgans oder eine gefüllte Ente; sehr stimmungsvoll sehen die Weihnachtspommes in Sternform und auch die Polenta-Sterne aus. Zwischen alldem verteilt runden etliche Geschichten, Gedichte und Weihnachtslieder mit Noten den Inhalt dieses schönen, reichlich illustrierten Buches ab, das ich jedes Jahr aufs Neue nutzen werde.