Rezension

Wunderschönes, tiefsinniges Buch

Ein ganzes halbes Jahr. Geschenkausgabe - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr. Geschenkausgabe
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch hat mich tief berührt und ich habe lange Zeit immer wieder darüber nachgedacht. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen, und habe oftmals herzhaft lachen aber auch weinen müssen. Man konnte sich sehr gut in die Charaktere von Lou und Will hinein versetzen. So ein Unfall kann jedem Menschen jederzeit widerfahren und ich habe oft überlegt, wie ich wohl damit umgehen würde und ob ich Will´s Entscheidung nachvollziehen kann. Meine Haltung gegenüber Wills Familie war zunächst ablehnend aber im Laufe der Geschichte konnte man die Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen.  Ich bewundere den Mut und die Konsequenz von Will, der das letzte halbe Jahr genossen, aber seinen Entschluss wohl niemals in dieser Zeit in Frage gestellt hat. Es war ein Buch, welches man unbedingt gelesen habe sollte, es macht einem bewusst, wie schnell sich ein Leben mit allen seinen Wünschen und Zielen ändern kann.