Wunderschönes und nachdenkliches Märchen

Das Land, in dem die Wörter wohnen - Clemens Sedmak

Das Land, in dem die Wörter wohnen
von Clemens Sedmak

Clemens Sedmaks " Das Land in dem die Örter wohnen" besticht durch en schlichtes, aber dennoch sehr ansprechendes zum Inhalt des Buches passendes Cover.

Jeder Mensch kennt wohl die Situation, im Kopf machen sich Gedanken breit, man möchte etwas sagen und dann fehlt uns genau das eine Wort, es will einem einfach nicht einfallen. Man beginnt zu umschreiben, damit das Gegenüber versteht was man sagen und ausdrücken möchten.
Genauso startet das Buch von Sedmak. Die Familie vom kleinen Günther verliert zuerst einzelne Worte, bald schon alle. So ergeht es auch den Nachbarn und dann allen anderen. Es wird leise in der Welt.
Initator dieses Wortverlustes ist Logos, der König der Wörter. Er unterstellt den falschen Gebrauch der Wörter und holt alle zu einer Versammlung zurück ins Reich der Wörter.
Der kleine Günther und seine Geschwister erleben eine sehr philosophische und nachdenklich machende Zeit im Land der Wörter.
Dieses kleine Buch ist ein Geschenk für jeden Menschen der die Wörter liebt und gerne Märchen liest. es erinnerte mich ein wenig an den "Kleinen Wortschatz" und gefiel mir fast noch besser.
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung, es eignet sich wirklich für Groß und Klein und besonders auch als Geschenkband für Lesebegeisterte.