Wunderschönes Weihnachtsmärchen

Für immer Weihnachten - Linda Winterberg

Für immer Weihnachten
von Linda Winterberg

Inhalt: Frankfurt 1951: Evas Mann hat den Krieg nicht überlebt und ihre kleine Tochter wurde schwer verletzt. Nun lebt sie mit Paul zusammen, den sie bald heiraten will. Jedoch gibt es immer wieder Streit, denn Paul scheint Weihnachten zu hassen und setzt die junge Mutter und das Kind sogar kurz vor Weihnachten vor die Tür. Zum Glück gibt es noch den kleinen Esel Hermann, der doch noch für ein schönes Weihnachtsfest sorgt. Aber wie soll es nach dem Fest weitergehen?

Meinung: „Für immer Weihnachten“ von Linda Winterberg ist eine schöne Weihnachtsgeschichte, die im Deutschland der Nachkriegszeit spielt. Es war für mich sehr interessant zu lesen, wie die Menschen damals gelebt haben. Das Lebensgefühl ist unheimlich gut eingefangen.
Die Geschichte ist rührend, süß und sehr weihnachtlich. Eben einfach herzerwärmend. Im Mittelpunkt stehen Eva, ihre Tochter Lotte und ihr Verlobter Paul. Alle haben ihr Päckchen zu tragen und gerade zu Weihnachten ist dies ja oftmals nicht einfach.
Schön, wenn man dann einen kleinen liebenswerten Esel hat, der Hoffnung gibt.
Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich empfehle sie jedem, der Weihnachtsbücher mit Tieren mag.

Fazit: Wunderschönes Weihnachtsmärchen, dass im Deutschland der Nachkriegszeit spielt. Rührend und herzerwärmend.