Wunderschönes Winter-/Weihnachtsbuch zum träumen

Winterzauber in Notting Hill - Mandy Baggot

Winterzauber in Notting Hill
von Mandy Baggot

Ein Buch zum träumen und der Möglichkeit aus seinem Schicksal etwas zu machen

Isla und Hannah haben sehr früh ihre Eltern durch einen schlimmen Unfall verloren, Hannah ist hierdurch an den Rollstuhl gefesselt und die beiden wohnen nun zusammen im Elternhaus, wobei Isla sich rührend um ihre Schwester kümmert, was dieser oftmals viel zu viel wird! Hannah hat romantische Träume, wobei Isla eher karriereorientiert ist und kaum privat und beruflich unter einen Hut bekommt. Als dann noch der neue Chef in die Londoner Filiale kommt und sie die persönliche Assistentin sein soll, wirft das all ihre wunderbaren Weihnachtspläne über den Haufen. Doch ... sie erkennt, was es bedeutet zu leben und vielleicht auch wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen, was sie lange hinten angestellt hat, da sie sich unglaublich für ihre Schwester verantwortlich fühlt!

Dies ist eine wunderbare Winter-/Weihnachtsgeschichte, die man auch jetzt noch gut lesen kann, im Februar, eine besondere Beziehung zwischen zwei Schwestern, die von Grund auf jeder ihre eigenen Träume hat und sie leben möchte. Hannah fühlt sich oftmals sehr bemuttert und bevormundet durch ihre Schwester, die es einfach nur gut meint und verkennt, das diese, trotz Rollstuhl, Recht auf ein eigenes Leben hat. Zwei unglaublich starke Protagonistinnen werden hier beschrieben, die jede auf ihre eigene Art versucht alles richtig zu machen, was leider oftmals ein wenig scheitert und zu Unstimmigkeiten und "kleinen" Streitigkeiten führt, wobei letztendlich ihr unglaublicher Zusammenhalt dann doch vorne ansteht und die eine der anderen nie lange böse sein kann. Als der "Big Boss" aus Amerika kommt, mit genauen Vorstellungen, seinen Job zu erledigen und auch erkennen muss, wie wichtig doch letztendlich ein Privatleben ist und wie schön es sein kann und das oftmals dies viel mehr Vorrang haben sollte, als die Arbeit. Hier sind 3 Hauptprotagonisten, die einem so sehr ans Herz wachsen, die alle im Herzen weich und sensensibel sind und doch nach aussen hin stark wirken.

Die Autorin hat hier wieder einmal einen herzerwärmenden Roman geschrieben, der in keinem "Romantik-Bücherregal" fehlen darf, oder zumindest gelesen werden muss! Hier wird Familie und Freundschaft, Liebe und Leidenschaft in eins zusammen geführt, was sehr gut gelungen ist. Dazu kommt ein leichter Schreibstil, so dass man es schön und einfach auf der Couch mit einem leckeren Tee oder heißen Kakao genießen darf! Ich gebe hier eine unbedingte Leseempfehlung ab, ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bisher hat sich mich immer, wie auch hier, völlig in den Bann gezogen, hinein in eine andere Welt, mit Menschen, die man einfach lieben muss, mit manch einer Überraschung, mit der man nicht rechnet und einem wunderschönen herzerwärmenden Ende, um auch zu sagen "KEIN KITSCH", absolut echt und man glaubt den Protagonisten ihr Verhalten und ihre Echtheit.

5 von 5 Sternen

Ein Dank an Mandy Baggot, das ihr die Ideen nie ausgehen!!! Wunderbares Buch!!!!