Wunderschöntraurig♥

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) -

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)
von Holly Bourne

Reese bringt Amelie zum Lachen – aber noch viel mehr bringt er sie zum Weinen. Und so entschließt sie sich auf eine Reise zu gehen, die Erinnerungen noch einmal zu durchleben. Wie sie als Neue in die Klasse kam und Reese zum ersten Mal sah. Wie der ihr Songs schrieb, mit ihr auf Dates ging und sie Dinge fühlen ließ, die sie nie zuvor gespürt hatte. Und sie erinnert sich daran, wie alles in die Brüche ging – einschließlich sie selbst.

Ich habe an dich gedacht – dir gute Gedanken geschickt. Sind sie angekommen?

Seite 29

Holly Bourne schreibt besonders und sie widmet sich Themen, die nicht leicht anzusprechen sind. So auch in diesem Buch. Amelie zieht mit ihren Eltern um, weil ihr Vater seine Arbeit verloren hat. Sie ist die Neue an der Schule und ihre Schüchternheit macht ihr das Leben nicht sehr leicht. Sie hat nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihren Freund Alfie hinter sich lassen müssen und er fehlt ihr sehr. Doch wieder Erwarten findet Amelie schnell Freunde, mit denen sie sich wohlfühlt. Und dann eines Abends, als sie auf einer Schulveranstaltung ihr Talent beim Singen zeigt, wird Reese auf sie aufmerksam. Er ist ebenfalls Musiker und weicht nicht mehr von Amelies weiter. Mit ihm fühlt sie sich gut und besonders und die Beiden werden ein paar. Doch bald verändert sich Reese, er isoliert Amelie von ihren Freunden, nennt sie unsicher und schwierig, wenn sie nicht das tut, was er möchte.

Ich meine, ich bin hier, ich weiß, dass ich hier bin- aber es ist, als wär ich auch nicht hier, verstehen Sie das?

Seite 129

Amelies Geschichte ist furchtbar – aber auch mehr als realistisch. Ich finde es so wertvoll, was hier für Themen angeschnitten werden, wie es um Therapie und Heilung geht und ungesunde Beziehungen. Ich wünschte wirklich, wir hätten dieses  Buch in der Schule gelesen und noch Törleß und dieses Zeug. Das hier ist eine Geschichte, die zwar traurig und schrecklich ist, alles andere als ein Wohlfühlbuch - aber ich konnte so viel daraus mitnehmen ♥

Ich kann mich nicht davon freisprechen, anders gehandelt zu haben als Amelie. Sie tut mir so schrecklich Leid. Schlimm zu wissen, dass es solche Leute draußen in der Welt gibt. Ihr Kampf war schlimm, aber es liegt auch Stärke darin. Sie ist ein toller Charakter ♥

Dieses Buch wird mir noch lange in Erinnerung bleiben und kriegt einen besonderen Platz im Regal, allein schon für dieses wunderschöne Cover und den Gänsehaut Titel ♥