Rezension

Wundervoll

Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht - Jessica Fellowes

Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht
von Jessica Fellowes

Bewertet mit 5 Sternen

In den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts lebt Louisa mit ihrer Mutter und ihrem Onkel zusammen. Die Familie lebt in ärmlichen Verhältnissen, so daß Louisa die Chance auf eine Anstellung als Kindermädchen, entgegen den Plänen ihres Onkels ihr gegenüber, nutzen will. Sie flieht und schafft es, die Anstellung zu bekommen. Bei den Mitfords Freunde sie sich schnell mit der ältesten Tochter Nancy an. Als Florence Nightingale ermordet wird, ist die Neugier der Beiden geweckt und sie bringen sich selbst in Gefahr. 

Ein erholsam anderes Buch als der Mainstream! Eine wunderbare Familiengeschichte mit Krimi, das macht richtig Spaß. Leicht und verständlich geschrieben, ohne Schockmomente oder Effekthascherei - man kann entspannen! Die Charaktere sind liebenswert und ich habe mit Louisa gelitten und gehofft, daß ihr Leben so verläuft, wie sie es sich wünscht. Ich bin ychon gespannt und freue mich auf weitere Bücher um die Familie Mitford!