Rezension

wundervoll

Immer noch wir - Elja Janus

Immer noch wir
von Elja Janus

Bewertet mit 5 Sternen

Als ich die ersten Seiten von diesem Buch gelesen habe, habe ich gedacht, es handelt sich hierbei um eine seichte Liebesgeschichte, die man mal eben schnell lesen kann, um sie dann zu vergessen.

Aber das ist dieser Roman auf gar keinen Fall.

Das große Thema ist die Liebe, aber eigentlich nicht dieses tolle und berauschende Gefühl. Es ist diese andere Art, die Verlustängste, große Schmerzen und Panik verursachen kann.

Damit haben beide Protagonisten zu kämpfen. Beide haben Angst, wie Ikarus zu hoch zu fliegen, um dann alles zu verlieren.

Die Autorin hat hiermit eine schöne, traurige, wundervolle und bildreiche Erzählung erschaffen, die ich so noch nicht gelesen habe.

Sie hat mich so in ihren Bann gezogen, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Dieser Roman hat meine absolute Kauf- und Leseempfehlung.