Rezension

Wundervoll

Mondprinzessin - Ava Reed

Mondprinzessin
von Ava Reed

Bewertet mit 5 Sternen

Mondmärchen

Dem Heimkind Lynn ist ihr Geburtag stets ein Graus. Und gerade steht ihr siebzehnter an. Alleine und zurückgezogen will sie reinfeiern, als sie auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild entdeckt und alles zu leuchten beginnt. Panisch versucht dies zu verstecken. Doch das Leuchten ruft Kräfte, denen Lynn sich nun stellen muss. Und sie muss sich eingestehen: Sie ist eine Mondprinzessin.

Dieser Auftakt der Mond Reihe von Ava Reed ist sehr märchenhaft und toll erzählt. Einerseits wegen des flüssigen Schreibstil und anderseits wegen den Protagonisten, mit denen man sofort mitfiebert und -leidet. Ein wundervolles Fantasymärchen, dass nur eine Schwäche hat: Es ist viel zu kurz. Aber dafür gibt es zum Glück eine Fortsetzung.