Wundervoll

Songs of our past - Emily Crown

Songs of our past
von Emily Crown

Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat.

Von der ersten Seite ab war ich verliebt in die Geschichte. Sie steckt so voller Emotionen. Jeder Satz, jedes Wort und jeder Buchstabe ist meiner Meinung nach so perfekt ausgewählt worden.
Ich kann es nicht einmal in Worte fassen, so wunderschön ist die Geschichte geschrieben. Sie hat mir mit jedem Satz das Herz ein klein wenig mehr gebrochen. Der Schreibstil vom Emily Crown ist sehr locker, emotional und unglaublich fesselnd, weshalb ich das Buch innerhalb von wenigen Tagen verschlugen habe. Ich konnte es schon gar nicht mehr aus der Hand leben. Ob auf dem Weg zur Arbeit im Zug oder daheim, ich habe jede freie Minute genutzt, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Bis es plötzlich vor dem Ende saß. Am liebsten hätte ich sofort weiter gelesen...

"Denn wenn am Ende des Tages das Licht ausgeht, sind es nicht die anderen, die mit dem Menschen Leben müssen, der du bist, sondern in erster Linie du selbst."
Die Geschichte wird meist aus der Sicht von Carrie erzählt. Ab und zu bekommt man allerdings auch einen Einblick in Evans Gefühlswelt. Beide waren mir auf Anhieb sehr sympathisch, da man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt erhalten hat.
Als Leser erfährt man erst das, was in ihrer Vergangenheit geschehen ist und wieso es so ist wie es nun mal ist. Sowohl Carrie als auch Evan erleben von Beginn an ihr Wechselbad der Gefühle.

Carrie musst vor vielen Jahren die Stadt und auch somit Evan verlassen. Was allerdings dahinter steckt und aus welchem Grund Carrie damals gegangen ist weiß er bis heute nicht. Dennoch konnten sie den anderen jeweils nie vergessen.

Auch die anderen Charaktere sollten nicht unerwähnt bleiben, da sie allesamt sehr authentisch dargestellt wurden.

Jede Seite hielt eine Überraschung bereit. Von Anfang an konnte man den Verlauf der Geschichte nicht erahnen, weshalb es bis zur letzten Seite spannend blieb.

"Ich weiß nicht, wir sind doch alle irgendwo gebrochen, oder nicht? Und wenn wir es jetzt noch nicht sind, werden wir es früher oder später sein".

Fazit:

Wie ihr seht bin ich begeistert. Ich liebe diese Geschichte einfach so. Sie ist definitiv jetzt schon mein Highlight in diesem Jahr.